Stand Up Comedy

Spontanität ist eine Tugend und wer dabei noch unterhaltsam agiert, hat meist viele Freunde und schaut in lachend freundliche Gesichter. Diese erscheinen umso wichtiger, je stärker Naturkatastrophen, Nukleardrohung oder andere Notfälle in den Zeitungen, dem Internet oder auf den Gesichtern notorischer Pessimisten abzulesen sind. Für den abendlichen Zeitvertreib und eine mentale Erholungspause darf aber wieder gelacht werden, um für einen Moment nicht an all die großen und kleinen Sorgen, Ängste und Konflikte erinnert zu werden.

Grund genug einen unserer Stand Up Abende zu besuchen. Fließend zwischen Comedy und Kabarett angesiedelt, werden Alltagsgeschichten mundgerecht und unterhaltsam dargebracht. Wir stellen die zukünftigen Comedy-Größen auf die Bühne. Und wenn doch mal ein ernstes Thema aus den Bereichen Weltpolitik oder den Ärgernissen mit dem ansässigen Ordnungsamt auftaucht, trösten zumindest gekonnt inszenierte Pointen über die Misere des Durchschnittsbürgers im ‚Entwicklungsland‘ Deutschland hinweg. Abwechslungsreich, alltagsnah und amüsant. Das sind unsere Stand Upper allemal. Wenn die Welt schon untergehen muss, dann wenigstens mit einem Lachen. Die nächsten Shows finden Sie hier.